103 Kinder toben sich im Fussballcamp aus

(JSG Hasetal Mitte 07.+08.07.23)
Aus dem Spielfeld wurde temperaturbedingt zeitweise ein Wasservergnügungs-park
103 Kinder haben bei der vierten Auflage des Fussballcamps der JSG Hasetal-Mitte in Winkum am vergangenen Wochenende trainiert. Laut einer Mitteilung habe es sich bei dieser Ausgabe um eine Premiere gehandelt: In den vergangenen Jahren war noch ein externer Anbieter an der Seite des Vereins – diesmal wagte die JSG Hasetal-Mitte den Schritt, das Camp komplett in Eigenregie durchzuführen.
Tatkräftige Unterstützung gab es von zwei Löninger Unternehmen sowie in den eigenen Reihen. "Kaum hatten wir mit den Planungen für das Fussballcamp begonnen, erklärten sich über 20 Trainer und Betreuer bereit die Kinder beim Camp zu trainieren", freuten sich Wenke Bohmann, Frederik Hegger sowie Markus und Günther Ricken, die den Winkumer Jugend-vorstand bilden. Begeistert zeigte sich auch der Evenkamper Jugendvorstand, bestehend aus Thomas Willen, Patrick Diekmann und Luisa Willen. Da die eigenständige Durchführung des Camps eine Premiere war, seien die Verantwortlichen von circa 60 bis 70 Anmeldungen ausgegangen. Innerhalb kurzer Zeit gingen allerdings schon über 100 Anmeldungen rein. "Das war einfach überwältigend", so das Fazit der Vorstände.
Neben fußballerischen Trainingseinheiten wie Koordination, Passspiel, Ballbeherrschung und Torabschluss haben die Kinder zusätzlich zwei Workshops zu den Themen Wertevermittlung und Sportverletzungen absolviert.
Ein weiteres Highlight war die kurzfristige Umgestaltung vom Fussballplatz zu einem Wasservergnügungspark, um den hochsommerlichen Temperaturen zu trotzen. "Vielleicht müssen wir demnächst Wassersport in unser Repertoire aufnehmen.", scherzten Frank Grünloh und Johannes Meyer, die den Jugendvorstand FC Wachtum bilden.
Trainer Niels Kroner sieht in den beiden Tagen ein Paradebeispiel dafür, dass Fussball verbinden würde. Es gab demnach keinen Streit und auch der Umgang zwischen Jungen und Mädchen sei sehr respektvoll gewesen.
Der Vorstand der JSG Hasetal-Mitte zeigt sich einig, dass es im kommenden Jahr eine erneute Auflage geben werde.
Ein riesengroßes Dankeschön nochmals unseren Sponsoren Reifen Labetzke Löningen GmbH und Willen Logistics Spedition Transport!
chen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!