Ferienpassaktion auf dem Vereinsgelände des SC Winkum

(SCW/SBG)   Insgesamt 9 Jugendliche waren dem Angebot der Fa Stegemann aus Löningen gefolgt und nahmen an einer Ferienpassaktion auf dem Vereinsgeländes des SC Winkum teil. Dabei lernten die Jugendlichen klassische Arbeiten eines Landschaftsgärtners kennen und durften sich im Pflastern und bei einem Bau einer Natursteinmauer erproben.
Vorarbeiter Bernd Brüggen von Fa Stegemann ließ auch erlerntes aus der Schule auf der Baustelle in die Praxis umsetzen und in Kleingruppen wurden z.B. rechte Winkel abgesteckt. Der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen und alle Teilnehmer konnten beim Minibaggerparcours ihre Maschinenfertigkeit unter Beweis stellen.
Die Mittagsverpflegung übernahm dabei der SC Winkum der sich ab sofort über einen neuen und tollen Abstellplatz für Mofas und Roller freuen kann. Ausdrücklich bedanken sich die Vereinsverantwortlichen bei den Jugendlichen für Ihre Tatkraft und bei der Fa. Stegemann für die Ausführung und Begleitung der Maßnahme.