AH Generalversammlung SC Winkum 17.03.2024
Die diesjährige AH-Generalversammlung des SC Winkum stand ganz im Zeichen des erfolgreichen Doppelkopf-Turniers, welches am zurückliegenden Wochenende stattfand.
Erstmalig wurde neben dem Löninger Masters-Turnier auch ein Hobby-Turnier für weniger geübte Doppelkopf-Spieler angeboten.
Dieses mit großem Erfolg. Insgesamt fanden 100 für Doppelkopf  begeisterte Spieler den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus Angelbeck.
Sieger beim Masters wurde Josef Kessen vor Olaf Köster und Klaus Kunze.
Bei den Hobbyspielern konnte Erika Behne den ersten Platz erringen, vor Gottfried Knabke und Peter Triphaus.
Der AH-Vorsitzende Sascha Vater konnte in seinem Rückblick die wichtigsten Stationen und Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren lassen.  Besonders konnte er den Staffelsieg der im letzten Jahr neu gegründeten Altliga CLP für Ü 30 Spieler erwähnen.  Auch die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Bunde durfte als sportlicher Erfolg vermeldet werden.
Viele Veranstaltungen, wie das Hans-Schulte Pokalturnier,  Familienzelten, eine Planwagenfahrt, das Mau Mau Turnier und die Marathon Station  wurden in 2023 durchgeführt. Hier bedankte sich der AH-Chef bei den jeweiligen Organisatoren, welche die einzelnen Events organsiert hatten und verwies darauf, dass so viel ehrenamtlicher Einsatz nicht in jedem Verein so selbstverständlich ist, wie beim SC Winkum.
Zum Alt-Herrenspieler des Jahres wurde Ansgar Többen ernannt. Ansgar schnürt bereits seit seiner frühen Kindheit die Fußballschuhe für den SCW. Bis auf 2 Herrenjahre war Többen, als Stürmer dem Verein treu und gehörte viele Jahre zum Kreis der ersten  Fußball-Herrenmannschaft.  Im AH-Bereich zeichnet er sich für sein hohes Engagement bei den Trainingseinheiten, sowie bei den Spielen und Turnieren aus.
Bei den Vorstandswahlen wurden alle derzeitigen Amtsinhaber einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Sascha Vater steht den Alt-Herren weiterhin als Vorsitzender zur Verfügung. Vertreten wird er weiter durch Christian Niehe, Markus Brümmer und Berthold Niemann als Kassierer.
Zum Abschluss der Versammlung verwies Vater auf einige bevorstehende Termine der AH-Abteilung hin.
Am 18-19.05.2024 ist eine Fahrt zu den Sportfreunden nach Bonzel organisiert.
Die Station für den alljährlichen Remmers Marathon wird am 22 Juni eingerichtet. Das Wochenende 28-30ter Juni steht ganz im Zeichen des Sportfestes und vom 31.08 – 04.09 ist eine Fahrt nach Kroatien für die Alt-Herren-Kicker geplant.